[TYPO3-german] Flexform-Elemente sortieren

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Mon Jan 16 17:58:21 CET 2006

Hallo Liste,

Gibt es eine andere Möglichkeit, Flexform-Elemente zu verschieben bzw. zu
sortieren, als mit den Pfeilen in dem Flexform selbst (und ohne in dem XML
selbst rumzuwerkeln)?

Mein Problem: mein Flexform besteht mittlerweile aus über 40 Elementen. Wenn
ich jetzt ein neues Element hinzufüge, wird es ganz unten angefügt. Wenn ich
dieses aber nach ganz oben schieben will, muss ich 40x das Häckchen neben
dem Pfeil setzten und dann noch ganz unten bzw. oben den Speichen-Button
klicken.

Das ist ganz schön zeitaufwendig und nicht sehr benutzerfreundlich. Nun
wollte ich wissen, ob ich die Elemente des Flexforms auch automatisch z.B.
nach dem Alphabet sortieren, oder einzelne Elemente ausschneiden und an
einer anderen Stelle wieder einfügen kann?

Vielen Dank
- Christoph -