[TYPO3-german] Re: Azubis

meier meier911 at web.de
Mon Jan 16 13:00:10 CET 2006

Michael Stucki schrieb:
> Hallo "meier"!

> Deine Aussage zeugt von wirklich grosser Intelligenz! Einen Azubi als
> Billigarbeitskraft einzusetzen ist zwar leider sehr gebräuchlich, aber
> trotzdem habe ich bisher noch niemanden erlebt, der damit auch noch
> herumprahlt!
>
> Zum Glück gibt es noch Firmen, die ihre Verantwortung etwas ernster nehmen
> und Azubis *ausbilden* statt nur fürs Post sortieren einzusetzen. Ich bin
> mir sicher, diese Azubis kann man später auch mal besser dafür gebrauchen,
> für das man sie ursprünglich ausbilden wollte!

Es tut mir leid das ihr so viel Post bekommt das du annimmst das die bei
uns nichts anderes mehr machen.

In der übrigen Zeit wenn diese nicht die Post sortieren nehmen die blos
an irgendwelchen Cisco, RHCE, CNA, LPI und andere Lehrgängen teil.

Leider können die Azubis nicht von der ersten Stunde an daran teilnehmen.
Und ja, unsere Azubis machen dieses, die zwanzig bis dreissig Minuten am
Tag tut denen nicht weh.
Büroarbeiten gehören jedenfalls auch dazu.
Jedenfalls schicken wir diese nicht wegen einer Maus zum Kunden um diese
auszutauschen, wo sie die Zeit nur auf der Strasse vergeuden.
Geschweige denn brauchen unsere Azubis irgendwas zu säubern wie bei
vielen anderen.
Und wenn ihr dann noch einen festen Ausbilder angestellt habt, dann
kannst du gerne darüber meckern wie wir unsere Azubis führen.

meier