[TYPO3-german] Menüproblem mit dem Target

JoH info at cybercraft.de
Mon Jan 16 11:39:54 CET 2006

Proier Christian (INFRA.IT) wrote:
> Hallo
>
> Is there anybody out there?

Yes! ;-)

> Mache ich was falsch oder warum bekomme ich keine Antworten auf meine
> Anfragen?

Vermutlich, weil
[ ] keiner eine wußte?
[ ] keiner, der es wußte Zeit hatte?
[ ] noch keiner deine Frage gelesen hat?
[ ] Wochenende war?
[ ] sonstwas dazwischengekommen ist?

> Folgendes Problem:
> Version: 3.8.1
> Template: XHTML 1.0 Transitional
>
> Ich habe ein Dropdownmenu gebaut:

Warum baust Du sowas, wenn's das bereits fertig gibt?
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/JSMENU/

> size=1 onChange="window.location

> Das funktioniert auch soweit, bis auf die externen URL die ich in dem
> Baum habe, die reagieren nicht auf den Target _blank, sondern werden
> immer im aktuellen Fenster dargestellt. Wahrscheinlich muss ich den
> Target irgendwie im Formtag übergeben, weiß aber leider nicht wie.

Kaum möglich, das so zu machen, weil das Target dann immer für alle Items
gesetzt würde.
Selbst mit einzelnen "targets" würdest Du mit Hilfe von "window.location"
auch kein neues Fenster öffnen, weil das unter JavaScript doch wohl eher mit
window.open gemacht wird.

Weil ich JSMENU noch nie im Einsatz hatte, kann ich Dir allerdings nicht
sagen, ob dort das Target für externe URL funktioniert.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
http://www.cybercraft.de