[TYPO3-german] Verschiedene Probleme

Tobias Nowack TobbY at indiancoder.de
Sun Jan 15 22:59:39 CET 2006

Moin!

Ich hab verschiedenste Probleme:

1. Ich habe eine neue Installation von TYPO3 Version 3.8.1 zur
Verfügung gestellt bekommen. Leider fehlt mir der Menüpunkt
"template" nicht angezeigt. Kennt jemand das Problem?

2. Auf der gleichen Installation sowie auf einer Installation Version
3.8.0 setze ich "rtehtmlarea" Version 1.1.2 ein. Stelle ich dort eine
Überschrift 1 ein, so wird mir auf der Webseite "<h1> Überschrift </
h1>" an. Ideen?

3. Ich versuche in einem anderen Projekt im typoscript eine Link
[Mehr...] zu setzten. Ideen wie ich auf den Inhalt des Datenfeld
header_link der Tabelle tt_content zugreifen kann. Mein Versuch, der
leider nicht funktioniert:
	wrap = | <a href="index.php?id='.header_link.'"> [Mehr...]</a>

4. Kennt jemand von euch eine ext "Raumbuchungssystem" vergleichbar
mit mrbs.sf.net für Typo 3?

5. Gibt es eine Moglichkeit für tt_content Elemente rekursiv den Baum
entlang zu gehen?
Für z.B. Bilder in der Kopfzeile kann man ja mit "levelmedia,-1"
arbeiten.

Danke für eure Hilfe...

TobbY