[TYPO3-german] "Eintauchendes Menü"

Mike Ritter news_ritter at yahoo.de
Sun Jan 15 18:11:28 CET 2006

Sebastian Widmann schrieb:

> Sowas ist cool...

Sowas ist hart dumm. Wenn ich mir auf der gerade geklickten Seite
überlege, dass ich eigentlich doch in eine andere Ebene möchte, benötige
ich 2 Klicks. Den selben Stress habe ich, wenn ich von einer
Suchmaschine komme. Bei letzterem kommt erschwerend hinzu, dass man bei
der Informationssuche unter Umständen mehrere Fenster/ Tabs offen hat,
welche man beim groben drüberscannen gleich wieder schliesst, da man die
Info nicht findet.
Eine gängige Alternative wäre, das Haupmenü immer eingeblendet zu haben,
und die Unterpunkte visuell abgesetzt, so wie es auch annähernd auf der
Seite schon zu sehen ist, wenn man sich 2 Ebenen nach unten hangelt.