[TYPO3-german] Spam durch cront-it. Wo sind wir denn hier? Bricht das grosse Abwerben an!!!!!!!!

meier meier911 at web.de
Sat Jan 14 14:54:18 CET 2006

Lars Brinkmann schrieb:
> Halle "meier"!

> Filter ist ein gutes Stichwort. Maches wir es doch ganz einfach und
> banal. Benutzen wir sie!
>
> Ein Absender von Werbung MUSS diese als solche kennzeichnen. Zum
> Beispiel durch ein [adv] im Betreff nach dem gefiltert werden kann.
> Kennzeichnet er nicht, macht er sich strafbar und zahlt sich dumm und
> dämlich. Kennzeichnet er, kann ich meine Werbung lesen und Du filterst
> diese gleich auf dem Server aus.

Wie muss er das denn kennzeichnen?

Und darauf geht das UWG nicht ein.
Wie und was in einer E-post steht ist egal, es reicht das die E-Post
illegal ankommt.
Diese Kennzeichnung muss zusätzlich vorhanden sein, wenn er legal die
E-Post abschickt.

Und solange der Absender dieser E-Post nicht legal beweisen kann,
das der Empfänger dieses wünscht, ist das Versenden illegal.

> Zugegeben nicht ausgereift. Aber immerhin mal ein Lösungsvorschlag :-)

Ja in keinsterweise ausgereift.

Du Filterst zb. auf Werbung und auf Anzeige.

Kunde hat eine Anfrage, und im Betreff steht:
Werbung mit dem Newslettermodul.

Und jetzt?

> Oh ja! Und wer schützt uns vor den Richtern ohne spezifischen
> Sachverstand die nach diesen Gesetzen urteilen und vor Politikern ohne
> spezifischen Sachverstand, die diese Gesetze entwerfen? Mit Gesetzen
> bekämpft man vielleicht die Symptome. Man muss aber die Ursachen
> bekämpfen!

Richtig, die Ursachen sind bekannt.
Es wird unrechtmässig geworben.
Wenn dieses nicht sein würde, dann gibt es auch keine Gesetze.

Und auf deine Frage zu den Richtern und Politikern ohne Sachverstand.
Du magst das eine oder andere Gesetz nicht wollen. Die breite masse des
Volkes wollte die Politiker aber.
Sonst hätten die diese nicht gewählt.

Dieses nennt man Demokratie, und wenn jemand das nicht passt sollte
dieser ein anderes Land suchen.
Türkei zb.
Da ist alles verboten was nicht erlaubt wurde.

Der einzelne ist gar nichts.

> "Gebe einem Mann einen Fisch, und er hat eine Zeit lang zu essen.
> Lerne ihn zu Fischen, und er wird für immer Essen haben."

Bis alle Fischen, und es keine Fische mehr gibt.

meier