[TYPO3-german] Spam durch cront-it. Wo sind wir denn hier? Bricht das grosse Abwerben an!!!!!!!!

Remus Lazar remus at gladi.net
Sat Jan 14 00:09:34 CET 2006

Hallo Jan,

(..)

> ab -n 20 -c 1 http://www.locatec.de/ (20 Anfragen, immer eine zur Zeit)
> Time per request:       41.383 [ms] (mean)
>
> ab -n 20 -c 10 http://www.locatec.de/
> Time per request:       171.668 [ms] (mean)

man muss natürlich auch die Ausgabe von ab bzw. ab2 richtig
interpretieren (können): wenn du mit -c 10 arbeitest, dann musst du ja
die "mean"-Zeit durch 10 teilen, damit du die "echte" Zeit pro Request
bekommst.

Du hättest aber auch die darauffolgende Zeile pasten können und zwar
die, wo es steht "(mean, across all concurrent requests)".. dort wird
das halt umgerechnet. Ich weiß jetzt nicht, ob "ab" das schon so
ausgibt, "ab2" macht das so.

Ein Beispiel:

ab2 -c 1 -n 20 http://www.prinzeninsel.de/
(..)
Time per request:       100.323 [ms] (mean)
Time per request:       100.323 [ms] (mean, across all concurrent requests)

ab2 -c 10 -n 20 http://www.prinzeninsel.de/
(..)
Time per request:       487.090 [ms] (mean)
Time per request:       48.709 [ms] (mean, across all concurrent requests)

ab2 -c 50 -n 100 http://www.prinzeninsel.de/
(..)
Time per request:       3257.813 [ms] (mean)
Time per request:       65.156 [ms] (mean, across all concurrent requests)

Vielleicht hättest du vor deinem Posting die man-page bzw. Dokumentation
von "ab" konsultieren sollen.

Unsere TYPO3-Server sind optimal für den TYPO3-Einsatz konfiguriert,
dazu noch leistungsfähige Hardware mit 4GB RAM und dual P4 (dazu noch
HT). Bei "-c 10" bricht nichts ein, höchstens das "andere Ende" geht in
die Knie.

viele Grüße,

Remus.