[TYPO3-german] dynamische Grafik generierung

Peter Quiel pc2www at upb.de
Fri Jan 13 17:05:27 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe da ein Problem.
Ich habe eine FE Erweiterung geschrieben, die mir auf einer Deutschlandkarte
dynamisch den Status verschiedener Einrichtungen anzeigt. Die Karte liegt als
Grafik vor und momentan wird bei jedem Aufruf der Seite eine neue Karte mit
den Statusinformationen erstellt und auf Platte gespeichert. Die FE Funktion
gibt dann den HTML-Code mit einer Linkmap und Imagetag zurück.

Ich würde allerdings gerne die Grafik im Rückgabewert der FE Funktion haben,
nicht ständig die Grafik neu generieren lassen und den Typo3 Cache nutzen.

Ich hoffe, dass dies einigermaßen verständlich war.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Gruß,
Peter Quiel