[TYPO3-german] Spam durch cront-it. Wo sind wir denn hier? Bricht das grosse Abwerben an!!!!!!!!

meier meier911 at web.de
Thu Jan 12 22:22:24 CET 2006

Lars Brinkmann schrieb:

> In der Tat - ich sehe in Spam deutlich weniger Probleme als manch
> anderer, dabei bekomme ich selber täglich hunderte von Massmailings
> mit Angeboten für supergünstige Software und blauen Pillen und und
> und. Aber es stört mich nicht. Dafür habe ich meinen Spam-Filter und
> die Sache ist in wenigen Sekunden für mich erledigt.

Wie willst du eine einzige Mail von einem einzigen User automatisch
Filtern, vor allem wenn tausende nur eine einzige Mail schreiben?

Dieses ist nach meiner Sicht technisch nicht möglich.
Aber du kannst es mir bestimmt sagen wie es geht.

Und du kannst im Büro alles gebrauchen, von Büroklammern bis Toner.
Das sind tausende wenn dieses zugelassen wird.
Millionen wenn das die Affiliatebrüder der Webshops machen würden.

Du kannst diesem aber per Hand in den Filter werfen, dumm nur wenn
dieser mal was von dir will.

> Ich möchte auch gar keine Freigabe für Spam. Das wäre dann doch des
> Guten zuviel. Aber ein gesunder Mittelweg kann bestimmt nicht schaden.

Was ist denn für dich ein gesunder Mittelweg?
Denke an die Büroklammern.
Der Sender kann leider nicht wissen was dein gesunder Mittelweg ist.

> So. Und da sich diese Liste mit TYPO3 beschäftigt möchte ich diese
> Diskussion an dieser Stelle beenden.

So hat es angefangen, E-Post Werbung mit Typo3 Inhalt.

> Ich kann Eure Standpunkte
> verstehen und würde sie in dem ein anderen Fall wohl auch
> unterschreiben. Hier war und bin ich halt anderer Meinung und finde
> auch weiterhin, dass eine Anbahnung von dauernden Geschäftsbeziehungen
> auch per elektronischer Post möglich sein sollte.

Sicher

> Wie genau das
> aussehen kann und wie man es rechtlich definieren muss, kann ich aber
> auch nicht sagen.

Ich finde das ist sehr gut in dem Gesetz wiedergegeben.
Der Empfänger muss dem Empfang zugestimmt haben. Wie bei einem Fax auch.
Alles andere ist eine Belästigung.
Und da gibt es genügend Urteile zu.
Das sollte auch auf Snailmail ausgeweitet werden.

meier