[TYPO3-german] Spam durch cront-it. Wo sind wir denn hier? Bricht das grosse Abwerben an!!!!!!!!

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Thu Jan 12 21:12:13 CET 2006

Hallo Martin,

> steht übrigens auch nichts davon, daß 'elektronische Post' nur SMTP-Mail
> ist. Jedes Gericht wird darunter ohne weiteres alle Formen der
> elektronischen Übermittlung von Nachrichten subsummieren.
nein, natürlich nicht. Das UWG schweigt sich aber auch darüber aus,
was unzumutbar ist und was nicht. Fakt ist: Ich würde immer den
Postweg bevorzugen, um meine Akquise an den Mann zu bringen.
Gleichzeitig sehe ich aber auch diesen Fall als nicht verwerflich an
und würde mir lächerlich vorkommen, wenn ich hier abmahnen würde. Und
ich bin mir sicher, dass es auch den einen oder anderen Richter geben
wird, der das UWG so auslegt, dass er mir beipflichten würde.

Ach ja: Ich mag SPAM auch nicht. Aber ich würde auch ein konkretes,
auf mein Unternehmen passendes Angebot nicht als Spam einstufen. Will
sagen, wenn ich Hersteller von Autozubehör bin, sehe ich es nicht als
Spam an, wenn mir jemand *einmalig* per E-Mail Material anbietet,
welches ich für meine Produktion benötige.

Viele Grüße, Lars Brinkmann