[TYPO3-german] Spam durch cront-it. Wo sind wir denn hier? Bricht das grosse Abwerben an!!!!!!!!

Roland Franz [cron IT] rf at cron-it.de
Thu Jan 12 11:37:48 CET 2006

Stefan Bothner | [m]zentrale schrieb:

> Hallo Roland,

Hi Stefan,

> naja, die Sache mit dem Entzug des Awards war wohl ein Schnellschuss der
> schon aus
> einer gewissen "Rage" entstanden ist. Selbstverständlich schätze ich eure
> Extension und
> setzte diese auch gerne ein.

Lass uns einfach nicht mehr darüber reden. Dies sind so oder so
Entscheidungen, welche wir nicht beeinflussen können.

> Wie gesagt, die Sache bekam durch die Tatsache des gennannten Gesprächs und
> unstrerem
> Kunden einen faden Beigeschmack. Dies hat mich wohl zu dieser etwas
> übertriebenen
> Reaktion verleitet.

Ich habe diese Reaktion durchaus eingesehen und bringe dafür Verständnis
auf. Alleine aber die Tatsache, dass es ja vermutlich nur einer Eurer
Kunden war, welcher hier gegeistert werden sollte, sollte ja schon
aufzeigen, dass wir nicht gezielt Euer Klientel angehen wollten.

Es wurde hier nun so viel darüber diskutiert, und geht auch schon
"artfremde" Wege, dass man dies nun einstellen sollte.

> Mal noch ne Frage, euer Performancemesstool mal getestet. ju-jutsu.de hat
> bei euch
> ca. 9 ms. Lade ich die Seite im Browser hat sie eine Ladezeit  ca. 3
> Sekunden?

Du beziehst Dich hier auf http://www.typo3-anbieter.de/speedcheck/

Das Tool misst die Durchschnittsperformance bei ca 90% der Anfragen.
d.h. "Ausreisser" werden hier "weg optimiert". Wenn man die Seite in
einem Browser lädt, kann es durchaus vorkommen, dass diese durch den
Aufbau des Caches komplett neu erzeugt werden muss, und dadurch
eventuell auch mehr als 1sek braucht. Anschliessende Requests jedoch
kommen blitzschnell (auch ohne dazwischengeschaltenen Proxy oder
Browser-Cache!), und diese Zeiten sind es auch, die die meisten Aufrufe
ausmachen (>90%). Dazu kommt natürlich auch, dass die
Internet-Verbindung eine Rolle spielt. Im Browser werden auch Bilder
geladen und hier ist TYPO3 ja aussen vor, und das wollten wir in diesen
Tests nicht gemessen haben. Auf diese Details weisen wir jedoch beim
Speed-Checker hin.

> Kriegsbeil wieder einkrab, aber trotzdem komisches Gefühl dabei.

Ehrlich gesagt, hatten wir dieses nie ausgegraben und die Angelegenheit
kommt ja schon wieder zur Ruhe. Vermeiden lassen werden sich solche
Reibepunkte wohl nie, aber besser, man spricht diese Dinge vieleicht
erst einmal persönlich an.

> Gruss
>
> Stefan

Auch an Dich nochmals schöne Grüße