[TYPO3-german] direct_mail ==> Wie funktioniert das mit der Kategorie-Auswahl?

Kussmann, Juergen j.kussmann at t-online.net
Wed Jan 11 18:16:35 CET 2006

Hallo Liste,

Ich weiss nicht genau, wie das mit der Kategorie-Auswahl bei direct_mail funktioniert. Ich sehe in den zugeschickten Newslettern immer alle Content-Elemente und nicht nur die, welche ich abonniert habe.

Folgende Extensions habe ich installiert und entsprechend konfiguriert:
- plugin_mgm
- tt_address
- direct_mail
- sr_direct_mail_ext
- direct_mail_subscription

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1. Mittels direct_mail_subscription 1 Kategorie ausgewählt (zu welcher ich informiert werden will)
2. Newsletter angelegt und definiert, welche Kategorie zu welchem Content-Element gehört
3. Newsletter-Versand angetriggert (als Empfängerliste habe ich den Typ "von Seiten" benutzt und den Einstiegspunkt auf die Seite
   mit den Datensätzen von tt_address gesetzt
4. Newsletter-Versand durchgeführt

Anstatt, dass in meinem Newsletter die Content-Elemente angezeigt werden, welche ich abonniert hatte, sehe ich alle Content-Elemente. Was mache ich falsch?

...dann habe ich noch 2 Fragen zu direct_mail_subscription:

1. Wo kann ich bei direct_mail_subscription einstellen, wie die Kategorien heissen (bei mir stehen immer die Dummy-Kategorien Food,Books,Sport und Religion)?

2. Alle Texte werden auf englisch angezeigt. Gibt's keine deutsche Übersetzung oder wo steckt der Fehler (ich habe via TS
   bei meinem Account definiert, dass ich die deutsche Sprache bevorzuge und bei allen anderen Extensions wird auch die deutsche Sprache angezeigt ;-) ...nur bei direct_mail_subscription nicht.

Viele Grüsse,

Jürgen Kußmann