[TYPO3-german] typo3 shop portal

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Wed Jan 11 12:33:29 CET 2006

> Hi,

> was genau funktioniert den daran nicht? :-)
> http://www.qualitaetsstruempfe.de
>
> Gruß Volker

Hallo Volker,
Genau das was "Michael Schuhmacher" gestern beschrieben hat.
Ich zitiere mal:
"es geht um ein shop portal dass in die seite der stadtverwaltung integriert
werden soll.
auf der koennen sich die ansaessigen firmen anmelden und ihre waren
anbieten, mit funktionalitaeten wie ein shop wizard der in 3 clicks ein
mastershop kopiert, auswahl von verschiedenen templates..."

Bei mir geht es darum das es so ausbaufähig ist, um es später auch mit
5-stelligen registrierten Userzahlen nutzen zu können.
Anforderungen des Projekt von meiner Seite:

- Ansässige Firmen (erstmal regional um Bielefeld) können sich anmelden um
Ihre Produkte anzubieten, Produktmengenbegrenzung,
- Verschiedene Leistungspakete auswählen (Paket A = 5 Produkte/Monat, Paket
B = 10 Produkte/Monat, etc.) daraus ergeben sich verschiedene Gebühren.
- nach der Anmeldung sollen jedem registriertem Kunden ein Shop mit der
Auswahl von verschieden Templates zur Verfügung stehen.
- Produkte werden in Katerogien wie bei Ebay gelistet
- Besucher sollen mittels Suche Ihr Produkt mit dem günstigsten Angebot
finden können.
(Beispiel Besucher sucht: Siemens S55 Handy, Das günstigste Angebot soll als
erstes erscheinen.)
- Übermittlung der Produkte an Produktsuchmaschinen wie Froogle und Co
- RealURL-Tauglich
- Und so bald es eine gewisse Reife hat, der Typo3-Community zugute kommen
lassen.

Das ganze soll am Anfang erstmal klein gestartet werden und erst später, bei
entsprechender Reife überregional ausgebaut werden.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen ;-)

Gruss Michael

T R Y F A C T O R Y
Die Internetagentur
web: http://www.tryfactory.com