[TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] javascript:close() - Fenster durch Klick wieder schlie ß en?

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at fragile-prod.de
Wed Jan 11 12:23:31 CET 2006

Am 11.01.2006 11:39 Uhr schrieb "Markus Labuhn" unter <m.labuhn at arcor.de>:

> wenn ich aber ein Image im RTE zufüge und dieses dann auf ein
> vergrössertes Bild verlinke, dann funktioniert das ganze mit dem
> javascript:close() nicht. Was muss ich tun, damit es dort auch funktioniert?

Kommt wohl darauf an was du da verlinkst. Bei der Verwendung des
Content-Elements "Text mit Bild" wird dieser wrap0 automatisch eingefügt.
Wenn du über den RTE in den Fließtext ein Bild einbaust, es zum Link machst
und damit die vergrößerte Bilddatei aufrufst hast du zwei Möglichkeiten: Du
rufst direkt die Bilddatei auf (bild.jpg) oder du rufst eine Seite auf in
der das gewünschte Bild eingebaut ist. Im ersten Fall hast du keine Chance
den A-Tag drum herum zu wrappen. Nur im zweiten Fall ist dies möglich. Seite
bauen wrap drumrum und gut ist.
Eigentlich ist dies aber viel zu umständlich. Warum benutzt du nicht die
Methode mit dem Content-Element "Text mit Bild". Dadurch entsteht zudem auch
schönerer Code.

Uwe