[TYPO3-german] Newsletter, welcher NICHT auf tt_adress aufbaut

Kussmann, Juergen j.kussmann at t-online.net
Wed Jan 11 11:19:21 CET 2006

Hallo *,

Ich suche einen Newsletter, welcher NICHT auf tt_adress aufbaut. Im TER habe ich bereits gesucht, aber leider ohne Erfolg.

Ich suche im Prinzip so etwas: Die (bereits vorhandenen) FE-User können sich in spezielle Gruppen eintragen (hierfür kann ich die Extension rs_feug_editor benutzen). Im Backend kann der Redakteur nun einen Newsletter schreiben und auswählen, welche FE-Gruppen diesen Newsletter erhalten sollen. Anschliessend wird der Newsletter an die Personen der ausgewählten FE-Gruppen verschickt.

Ich möchte keinen Newsletter einsetzen, welcher auf tt_adress aufbaut, weil ich hierzu alle User doppelt pflegen müsste (als FE-User und in tt_adress)...und es gibt keine User, welche zwar in tt_adress stehen, aber nicht gleichzeitig auch FE-User sind.

Kennt jemand eine Extension, welche meine Anforderungen erfüllt?

Jürgen Kußmann