[TYPO3-german] Extension zur Realisierung einer Online Zeitung

Thomas Grabietz maillists at toms-toy.de
Wed Jan 11 10:08:28 CET 2006

Hallo NG,
wie würdet Ihr eine Online-Zeitung in typo3 realisieren? Das wichtigste
Feature wäre, dass auf der Hauptstartseite und jeweils auf den Startseiten
der einzelnen Rubriken die neusten Artikel als Anreisser erscheinen sollten.
Kennt jemand eine Extension dafür oder reichen da ein paar Zeilen typoScript?

(d.h. ist typoScript so mächtig, dass ich sagen kann: "Hole mir von
soundovielen Unterseiten ab Knotenpunkt soundso das erste Contentobjekt
sortiere das nach Datum und wrappe das ganze in das und das Layout, oder
sollte ich das lieber gleich in PHP-Realisieren?")
Danke für Anregungen

Tom