[TYPO3-german] mehrstufige Rechteverwaltung im BE

Stefan Paul stefan.paul at kableljournal.de
Wed Jan 11 08:27:24 CET 2006

Hallo,

ich möchte eine mehrstufige Rechteverwaltung im BE-Bereich aufbauen und
bekomme es nicht hin.

Ich habe mehrere Gruppen angelegt, denen ich bei "Explicitly allow/deny
field values" - "Plugin einfügen" verbiete. Nun möchte ich eine Gruppe
"Manager" anlegen in der ich als "Sub Groups" meine angelegten Gruppen
auswähle (um als Manager die Rechte zu erben). Der Manager soll aber
auch wieder "Plugin einfügen" dürfen.
Ich bekomme es nicht hin dem Manager wieder mehr Rechte als die der "Sub
 Groups" einzuräumen.
Danke für jeden Tip.

Stefan