[TYPO3-german] In FE-Plugin-main-Methode auf zugehöriges TCA zugreifen!?

axel p. minimalabstrakt at yahoo.de
Tue Jan 10 18:36:16 CET 2006

Hallo Liste,

wie kann man in der main()-Methode einer Frontend Plug-In-Extension
(extkey: "my_extension") auf das zugehörige TCA-Element
$TCA["my_extension"] zugreifen?

Als ich mir gerade mal mittels
print_r($GLOBALS["TCA"]["my_extension"]);
aus main() heraus das Element ausgeben lassen wollte, um zu gucken,
warum nicht geht, was ich will, ausgeführt habe, musste ich feststellen,
dass das Element gar nicht so aussieht wie in tca.php definiert! =:-|

Konkret geht es bei mir darum, dass ich mit dem Kickstarter eine
Extension angelegt habe und für ein group/files-Tabellenfeld gerne den
Upload-Folder dynamisch aus dem TCA auslesen möchte.

Schöne Grüße
Axel