[TYPO3-german] htmlArea RTE div container

Manfred manfred.rutschmann at cobra-tut.de
Tue Jan 10 14:21:53 CET 2006

Karl Reichert schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe mal wieder ein Problem mit dem o.g. Editor das ich nicht lösen
> kann.
>
> Ich erstelle folglenden Code:

> htmlArea RTE generiert daraus:

> Mein RTE Setup:
> RTE.default.proc.allowTags =  table, tbody, tr, th, td, h1, h2, h3, h4, h5, h6, div, p, br, span, ul, ol, li, pre, blockquote, strong, em, b, i, u, sub, sup, strike, a, img, nobr, hr, center, font, tt, q, cite, abbr, acronym
> RTE.default.proc.keepPDIVattribs = align,class,style

> [...]

Hallo Karl,

direkt so von mir nicht. Aber eine Lösung wie ich das mache:

Im Page setup meine css datei für den RTE einbinden. In der CSS eine
klasse für e.g. "Quotenboxen" festlegen. Im RTE denn deinen Text
schreiben, markieren und im Feld Absatz die Klasse auswählen. So siehst
du auch im rte gleich das Ergebniss.

Grüße Manfred

PS: So ersparst Du dir das manuelle bzw per tag editor eingeben des div
tags!