[TYPO3-german] tt_news als Liste, CSS-Code nur bei Bedarf

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at fragile-prod.de
Mon Jan 9 22:30:52 CET 2006

Am 09.01.2006 21:36 Uhr schrieb "Ralf Heydenreich" unter
<rheydenr at addcom.de>:

> Systematisierungsproblem. Aber beispielsweise sieht mein Menü auf der
> Eingangsseite völlig anders aus als auf den eigentlichen Seiten (da
> ist es nämlich nur ein unauffälliges Textmenü). Das TypoScript für
> beide Menüarten befindet sich jedoch im Template ebendieser
> Eingangsseite. Ich kann aber doch nicht auf der Eingangsseite bloß
> mein "Sparmenü" definieren und dann auf jeder Unterseite das
> "richtige" Menü? Das ist doch nicht so ganz der Sinn der Sache, oder?

In so einem Fall definiere ich in der root-Seite alle Menüs als lib.*
Objekte, und erstelle dann verschiedene TV-Templates für alle meine Seiten.
Die lib-Objekte füge ich entsprechend in den TV-Templates ein. Geparst wird
dann eh nur das, was ich eingefügt habe.

Gruß
Uwe