[TYPO3-german] Bild einbinden

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Mon Jan 9 15:53:15 CET 2006

Hall Joachim,

> der code funktioniert bei mir prima, (3.8.1 TV 1.0)
> nur hab ich eine Verständnisfrage:
> was bedeutet:
>  levelmedia: -1
> und
>  slide

diese Konfiguration bedeutet, dass der Seitenbaum rekursiv durchsucht
wird nach im Seitenheader hochgeladenen Bildern. Wir verwenden das in
der Regel so, wenn für jeden Hauptbereich einer Website ein anderes Bild
verwendet werden soll, das dann aber auf den jeweiligen Unterseiten
ebenso erscheinen soll.

> kann man bei diesem code das ganze auch per random gestallten???

Weiß nicht genau, was Du meinst, aber wenn es um ein zufällig aus einem
Pool auszuwählendes Bild geht, dafür gibt's bereits Extensions:

cc_random_image, wag_randomimage

> Danke für tips auch wo ich das nach lesen kann.

http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/Datatype_reference/

Beste Grüße,
Jochen

--