[TYPO3-german] Manche Menuegrafiken nicht mehr sichtbar nach Update auf 3.8.1

Sauerborn, Timm Timm.Sauerborn at arvinmeritor.com
Mon Jan 9 15:30:50 CET 2006

Hallo Liste,

nachdem ich auf TYPO3 3.8.1 "geupgraded" hab, werden Bilder, die mit einem
Hintergrund erstellt werden nur noch als leere .gif-Dateien erstellt.
GIFBUILDER-Objekte, die keinen Hintergrund haben sind weiterhin sichtbar.

Dieser TS-Code funktioniert:
  RO {
    backColor = #FFFFFF
    XY = [10.w]+15, 18
    10 = TEXT
    10.text.field = title
    10.fontFace = t3lib/fonts/arial.ttf
    10.fontColor = #000000
    10.fontSize = 10
    10.offset = 7, 13

    40 = BOX
    40.dimensions = [10.w]+14, 0, 1, 45
    40.color = #000000
  }

Dieser TS-Code funktioniert nicht:

  RO {
    XY = [5.w], [5.h]
    backColor = #CCCCCC || #EEEEEE
    wrap = | <br>
    5 = IMAGE
    5.file = fileadmin/templates/arm/images/button-bg-ro.jpg

    10 = TEXT
    10.text.field = title
    10.offset = 0, 22
    10.align = center
    10.fontSize = 10
    10.fontFace = t3lib/fonts/verdana.ttf
    10.fontColor = #FFFFFF

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?
Unter Version 3.7 hat beides einwandfrei funktioniert.

Da ich schon dabei bin: Mein anderes Problem, bei dem auf keiner Seite
(ausser der Startseite) Extensions funktionieren besteht auch noch... Ich
habe sämtliche Extensions bis auf "make_printlink" deinstalliert und der
"Printlink" ist nur auf der Startseite ein Link. Es liegt garantiert an dem
nicht zur Extension übergebenen $conf-Array... Jemand hierzu ne Idee?

Danke, Timm