[TYPO3-german] Typo3 zentral installieren

Christian Grams info at harlekin-edv.de
Mon Jan 9 10:34:04 CET 2006

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit längerer Zeit eine Typo3 Installation
hinzubekommen in der das Typo3_src zentral gelagert ist.

Situation:
SuSe Linux 9.3 Pro RootServer
mit Plesk 7.5 Reloaded

/var/www/vhosts/* sind alle einzelne Kunden abgelegt
im Zentralen Verzeichnis z.B. /usr/local/typo3 soll die src abgelegt
werden in aktueller Version. Somit lässt sich theoretisch beim Update
deutlich schneller verfahren.

Im jeden Kunden Ordner ist ein SymLink (ln -s) zur Source angelegt.
Rechte auf dem zentralen Ordner sind wwwrun:nogroup, Rechte auf den
SymLink haben die einzelnen Kunden.

in der vhost.conf ist Follow SymLink eingetragen, und OpenBase Dir
auch.

Leider bekomme ich immer noch 404 Keine Rechte. Was mache ich falsch?
Bisher bekomme ich nur eine jeweilige "lokale" Installation bei jedem
Kunden im Verzeichnis hin!

Danke für die Hilfe!
Christian