[TYPO3-german] Session-Problem - bitte um Hilfe

Jens Vetter vetter at creative-minds.de
Mon Jan 9 10:20:42 CET 2006

Moin zusammen,

ich komme nicht mehr weiter ... Suche seit vier Tagen ...

Es geht um meine Merkzettel-Extension:

Meine Merkzettel-Extension soll bei Klick auf "Produkt auf Merkzettel
legen" eine ProduktID in eine Session speichern.

Dieser Speichervorgang soll eine Reloadsperre beinhalten. Bei jedem
Aufruf einer Produktseite wird eine Zufallszahl erzeugt, die ich meinem
Merkzettelformular mitgebe und gleichzeitig in meiner Session mitspeichere.

Wird ein Artikel auf den Merkzettel gelegt, wird die Zufallszahl aus dem
Formular mit dem Wert in der Session verglichen. Stimmen diese überein,
wird die ProduktID dann gespeichert.

Danach wird dann wieder eine neue Zufallszahl erzeugt.

Also der Ablauf:
- gibt es keine session[zufallszahl] -> session[zufallszahl] erzeugen
- form[zufallszahl] == session[zufallszahl] -> produkt_id speichern in
session
- neue zufallszahl in form[zufallszahl] setzen

Bei IE und Opera funktioniert es prima, nur beim Firefox scheint es so,
dass die session[zufallszahl] nicht richtig gespeichert wird.

$GLOBALS['TSFE']->fe_user->storeSessionData(); hilft auch nicht.

Ist meine Grundidee zur Relaodsperre falsch, ist das ein Bug im Firefox
und gibt es da noch etwas warum der Sessionwert sich im Firefox ändert ???

Ich komm jetzt ohne Eure Hilfe leider nicht mehr weiter ... würde mich
über einen Tipp riesig freuen !!!

--

Mit freundlichen Grüßen

Jens Vetter