[TYPO3-german] tt_news als Liste, CSS-Code nur bei Bedarf

Siedlaczek, Sandy (LNG-MUE) Sandy.Siedlaczek at lexisnexis.de
Mon Jan 9 08:11:37 CET 2006

Guten Morgen Ralf,

Ist noch sehr früh am Montagmorgen, aber ich versuche mal deine Fragen zu
beantworten:

1. Wenn du das Newsmodul richtig eingebunden hast, sollte es eigentlich die
News anzeigen. Hast du evtl. vergessen den Inhaltsordner anzugeben? Die
letzten drei News bekommst unter dem Reiter "Sonstige Einstellungen", wenn
ich mich Recht entsinne, kannst du dort eine Anzahl festlegen.

2. Nur die Header bekommst du am leichtesten, wenn du ein eigenes HTML -
Template festlegst und dort in der Listview nur den Marker ###NEWS_HEADER###
oder so ähnlich einsetzt. Wenn du eine Verlinkung zu der Singleview haben
möchtest, darfst du die Subparts <!--###LINK_ITEM###--> natürlich nicht
vergessen.

3. Der CSS-Code ist mir nach deinen Beschreibungen auch ein Rätsel. Damit
hatte ich keine Probleme. Ist es denn dein eigener CSS-Code, oder der
Standardcode von TYPO3? Den bekommst man speziell im Newsmodul z.B. mit
displayList.news_header_stdWrap.wrap = |
Damit würdest du die Standardformatierung des Headers weg bekommen.

So und jetzt brauche ich erstmal nen Kaffee! :)

Gruß Sandy