[TYPO3-german] CSS basierende Layouts + XHTML, PHP Code

axel p. minimalabstrakt at yahoo.de
Sat Jan 7 18:42:13 CET 2006

Hallo Karsten,

> Ich empfehle Dir dazu TemplaVoila zu verwenden. Schau Dir das mal an:
> http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_ftb1/

Auf jeden Fall: TemplaVoila ist super. Wenn es schnell gehen soll mit
dem Einstieg, dann empfehle ich die Extension doc_tv_de (Template Voila
Tutorial German) mit zugehörigem PDF (nur 19 Seiten):
http://typo3.org/fileadmin/pdf_manuals/manual-doc_tv_de-08-09-2005_23-44-57.pdf

> Zu Deiner 2. Frage:
> Um beliebigen PHP-Code auf einer Seite einzufügen gibt es die Extension
> "page_php_content".

Das geht (vermutlich) auch ohne Extension, mit Content Objects wie USER
und PHP_SCRIPT. Vgl. TSRef, S. 90 ff.

Gruß
Axel