[TYPO3-german] Sponsor the winners - Extension Award 2005

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Fri Jan 6 23:48:27 CET 2006

> ich war zugebenermaßen bisher auch sehr befremdet, was den Nutzen und
> vor allem die Vorgehensweise beim Extension Award angeht. Vielleicht ist
> die Vorbereitungszeit wirklich zu knapp und die Durchführung zu
> hopplahopp gewesen.

Hallo Michael,

der Award wurde tatsächlich relativ kurzfristig durchgeführt und war von mir vor
allem als eine erste Einstimmung in die Zusammenarbeit des neugegründeten
Extension Coordiantion Teams angedacht. Das Jahresende als Motivationsschub, ein
paar Extensions genauer unter die Lupe zu nehmen und die Spreu vom Weizen zu
trennen.

Daß der Award des Extension Coordiantions Teams gleich so weite Kreise zieht,
war weder von mir beabsichtig noch erwartet. Ich war daher ziemlich überrascht,
ihn gleich auf news.typo3.org angekündigt zu finden. Das hat uns natürlich mit
einem gewissen Erwartungsdruck konfrontiert, damit aber auch zur Bekanntheit des
ECT begetragen. Der Motivationsschub ist auf jeden Fall da.

> PS: Ich fände, btw., auch eine (von Eurem Team gewählte) Extension des
> Monats schon nicht schlecht, wenn denn das Newsteam mal ins Rollen
> kommt. Das würde auch mehr Leben auf typo3.org bringen, denn für eine
> dermaßen häufig angesurfte Seite sind ein paar News im Jahr einfach zu
> wenig.

Jeden Monat eine Extension zu wählen, würde das Team sicherlich überfordern.
Es geht ja nicht nur darum, die Extension auszuloben, sondern sie auch zu
analysieren. Mit einem ähnlichen Anspruch hat ja schon das Extension Review Team
Schiffbruch erlitten.

Wer werden daher etwas andere Ansätze suchen. Wenn das Konzept der
out-of-the-box Installationen aufgeht, haben wir vielleicht jeden Monat ein
praktisches Produkt für das Newsteam anzukündigen.

Du suchst ein Blog mit Ausbaupotenzial?      Nimmst Du TYPO3-blog-to-go
Du sucht ein Wiki mit Ausbaupotenzial?       Nimmst Du TYPO3-wiki-to-go
Du suchst eine Vereinshomepage?              Nimmst Du TYPO3-npo-to-go

Grüße

Elmar

- --
Climate change 2006 is killing people: floods in California, drought and fires
in Australia, Texas, Sahel, Oklahoma, South Africa. The Bush administration is
responsible for corruption of the Kyoto Protocol. The US majority is responsible
to the world for reelection of a convictable [...censored by Echelon...].