[TYPO3-german] Sponsor the winners - Extension Award 2005

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Fri Jan 6 22:46:19 CET 2006

Elmar Hinz wrote:

> Was das Sponsoring der Gewinner des Extension Awards angeht, so wäre es
> natürlich schön, bereites die Gewinner für 2005 materiell auszeichnen zu können.
> In erster Linie bezieht sich der Hinweis bzgl. des Sponsoring aber auf die
> Ausscheidung für 2006, für welche dann entsprechend mehr zeitlicher Vorlauf,
> personelle Kapazitäten und Erfahrungswerte zur Verfügung stehen. Ein
> erfolgreicher Anfang ist jedoch gemacht.

Hi Elmar,

ich war zugebenermaßen bisher auch sehr befremdet, was den Nutzen und
vor allem die Vorgehensweise beim Extension Award angeht. Vielleicht ist
die Vorbereitungszeit wirklich zu knapp und die Durchführung zu
hopplahopp gewesen.

Grundsätzlich finde ich die Idee eine Extension des Jahres zu küren,
sehr gut und in Eurem Team ist die Vorbereitung der Abstimmung auch in
den richtigen Händen, aber die Wahl an sich sollte längerfristig
vorbereitet und auch öffentlich (also auf typo3.org) angekündigt und
durchgeführt werden.

Der Anfang (ob er nun erfolgreich ist, kann ich nicht beurteilen) ist in
jedem Fall gemacht und in diesem Jahr sollte es deswegen
bessergrößerschöner werden.

Viele Grüße,
Michael

PS: Ich fände, btw., auch eine (von Eurem Team gewählte) Extension des
Monats schon nicht schlecht, wenn denn das Newsteam mal ins Rollen
kommt. Das würde auch mehr Leben auf typo3.org bringen, denn für eine
dermaßen häufig angesurfte Seite sind ein paar News im Jahr einfach zu
wenig.