[TYPO3-german] Better BE Login & FEUser->BELogin Typo3 3.8

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Fri Jan 6 21:44:26 CET 2006

René Rossi wrote:
> Hi Liste,
>
> mir ist aufgefallen das ich im BE Login kein Dropdownder Benutzer mehr
> hatte.
>
> Nach ein bißchen rumsuchen hab ich dann rausgefunden das die Klasse
> class.ux_SC_index.php aus dem qcom_belogin anscheinend gar nicht mehr
> ausgeführt wird.
>
> Nach noch ein bißchen suchen hab ich festgestellt das Sie anscheinend
> durch die extension FEUser->BELogin daran gehindert wird.
>
> Da ich mit google auf der Authorenseite nur einen Kommentar zum
> Kostenpflichtigen Support für dieses Problem gefunden habe interessiert
> [...]

hallo rene.

ich hoffe du meinst nicht mich mit den kostenpflichtigen support...
:-)

das grundproblem ist, dass wohl beide extension die selbe klasse und
wahrscheinlich die selbe funktion erweitern.

die lösung ist ganz einfach.

beide ux classen anschauen und analysieren, welche der beiden um die
funktionen der andere gepatch werden kann.

ich vermute aber auch noch, dass du dir bis jetzt keine gedanken um die
von der extension unterstützen typo3 version gemacht hast.

aus der info der extension qcom_belogin sehe ich, dass diese für TYPO3:
3.6.2 entwickelt wurde und sicher nicht 100% zu 3.8.1 kompatibel ist.

da es in 3.8.1 zusätzliche php sessions für das backend gibt spielt das
sicher auch noch eine rolle...

was passiert denn, wenn du beide extensions alternativ ein und ausschaltest?

viele grüße,

olivier

ps: die be login etxtension wird ab version 4.0 nicht mehr
weitergepflegt. wir werden vielmehr eine neue version programmieren, die
mit den authservices von typo3 funktionieren wird.