[TYPO3-german] mehrere internet auftritte per typo3 verwalten

Michael Breuer michionline at online.de
Fri Jan 6 18:00:19 CET 2006

toni said the following on 06.01.2006 15:56:
> ich wollte mal fragen ob es möglich ist per cms eine umfangreiche seite zu
> verwalten und zu dem mit der selben typo3 installation ca - 60
> microsites zu verwalten?

Zu deiner Frage einer umfangreichen Seite: Spontan fällt mir da jetzt
Greenpeace ein. (jetzt kennst du ein Beispiel) Die Seite ist meines
Erachtens schon etwas größer und wird über Typo3 realisiert. Desweiteren
gibts einige (Fach)Hochschulen, die ihre zentralen Internetangebote
darüber realisieren und noch viele größere und mittlere Unternehmen.
Letzlich scheitern kann es nur an der Hardware - die sollte der
Serverlast und zu erwartenden Besucherzahl schon angemessen sein.

Da du in Typo3 für jede einzelne Seite (Sub-)Domains zuordnen kannst ist
es problemlos möglich in einer ordentlichen Sitestruktur nahezu beliebig
viele Sites zu integrieren - die erste Grenze wird auch hier wieder die
Hardware sein.

Gruß,
Michael