[TYPO3-german] Deutsche Sprache im News-Archiv?

Simon Wedeking simon at wedeking.net
Thu Jan 5 16:47:18 CET 2006

Die Monatsnamen werden via PHP erzeugt und zwar mit der Funktion:
strftime('%B %Y');

Du müsstest einfach weiter oben im Script die Standardsprache auf
Deutsch stellen:
setlocale (LC_ALL, 'german');

schau dir am besten noch einmal diese Seite an:
http://de2.php.net/manual/de/function.strftime.php

dort ist auch ein Link zu der Funktion "setlocal"

Grüße Simon