[TYPO3-german] Darstellung externer Daten

Johannes Bretscher bretscher at 5sl.org
Thu Jan 5 15:16:12 CET 2006

Michael Paffrath wrote:
> das kannst du auch mit deinem php-script machen.
> du kannst ja variablen mitgeben, anhand welcher du sehen kannst,
> welcher teil der datensätze angezeigt werden soll.

Genau da hänge ich momentan. Wie gesagt, ich bin typo3 Anfänger. In
einem einfachen Script würde ich sowas machen wie:

<?php
  $start = $_GET['start'];

  [...]

  echo '<a href="seite.php?start='.$start-$num.'>Zur&uuml;ck</a>';
  echo '<a href="seite.php?start='.$start+$num.'>Weiter</a>';
?>

Die kontrolle auf minimal und maximal Werte schenk ich mir jetzt mal.
Was ist der typo3 Weg dafür? Wenn ich parameter anhänge, kann ich
innerhalb meiner Subfunktion einfach mit $_GET['start'] darauf
zugreifen? Auch wenn ich auf suchmaschinenfreundliche Links gestellt
habe?

Gruß,
  Johannes

--