[TYPO3-german] Menue in zwei Bereiche splitten?

Christian Alexy chr.alexy at gmx.de
Thu Jan 5 08:52:27 CET 2006

Hallo Dirk,

ich beschreibe mal, wie das bei mir ausschaut

Domain-Name = Ebene-1
  Home = Ebene 0 mit Shortcut auf menue_links und menue_oben
     menue-links = Ebene1 mit shortcut auf home , id=2
         Home = Ebene 2
         Wir stellen uns vor = Ebene 2
          Produktpalette= Ebene 2
                  Produkt1 = Ebene 3
     menue_oben = Ebene1
         Impressum = Ebene 2
         Kontakt = Ebene 2

LEFTMENU = HMENU
LEFTMENU {
          special = directory
          special.value = 2
          entryLevel = 1
          1 = TMENU
          1.NO =1
          1.NO {
                      linkWrap = &nbsp;|<br>
                    }
                            */Das sollte die Menuepunkte 1,2,... anzeigen/*

          #die zweite ebene kopieren

          2 <.1

          }

nun wird man noch gar nichts sehen, man muss den entryLevel setzen
der entry-level muss die ebene sein, von der aus das Menü aufgebaut
wird, also die Ebenen in der bei dir menu_oben steht,
und dass müsste Ebene 1 sein.
root ist Ebene -1
Seitenstart ist Ebene 0
MenuOben ist Ebene 1

Dirk Manes schrieb:

>Leider bringt das keinen Erfolg, wenn ich den entryLevel auf 2 setze kommt
>das Menue mit den Menuepunkten 1,2,3 an der Stelle, aber keine Untermenues
>die ich da gerne hätte :(
>(2 < .1 wurde eingefügt). Änder ich den entryLevel auf 3 kommt wiederum gar
>nichts. Andere Ideen eventuell?

root ist Ebene -1
Seitenstart ist Ebene 0
MenuOben ist Ebene 1