[TYPO3-german] menüeinträge mit ts nummerieren

Martin Ficzel martin.ficzel at gmx.de
Wed Jan 4 14:40:26 CET 2006

in einem menü dieser art hier

page.30 = HMENU
page.30.1 = TMENU
page.30.1.NO = 1
page.30.1.NO.stdWrap.override = Seite: {field:nav_title}
page.30.1.NO.stdWrap.override.insertData = 1

möchte ich noch die nummer der seite auf dem aktuellen level anzeigen
irgendwas sagt mir das es eigentlich simple sein sollte ... allein ich
weiss net wie

ich meine nicht die uid der seite die gaht ja ganz simpel sondern eher
etwas in der art

page.30.1.NO.stdWrap.override = {levelnum}.{field:nav_title}
page.30.1.NO.stdWrap.override.insertData = 1

leider gibt es aber sowas wie levelnum numal nicht ... kennt einer von
ein eine lösung für ein derartiges problem

natürlich kann ich das ganze menuarray an eine itemArrayProcFunction
übergeben und darin in irgendeinem feld die nummer ablegen aber das
erscheint mir nicht besonders elegant

danke schonmal, Martin

PS mir gehts darum den index auf der aktuellen ebene als text auszugeben
  ... das konkrete menü ist ein sehr vereinfachtes beispiel