[TYPO3-german] extension errors seit Typo3 3.8 bzw. MySql 5

Anselm Cosler typo3 at cosler.de
Wed Jan 4 00:14:47 CET 2006

Hallo Liste!

Nachdem ich nun mehr als 3-4 Tage versuche etliche Extension Errors nach
Update auf 3.8.1 und neu Installation von lampp mit PHP5 und Mysql 5 zu
beheben, hier meine bereits in etlichen Mail nicht beantwortete Frage.

Laesst sich mit Mysql 5 und Typo3 3.8.1 ueberhaupt arbeiten??

Fehlermeldung fast der Haelfte der probierten Plugins:

"
Database status:
Table error!
Probably one or more required fields/tables are missing in the database!

Errors:
Some tables or fields are missing!

Files changed?
A difference between the originally installed version and the current
was detected!

"

Die  bei "Compare oder" "Extension Install" angebotenen "update
Database" fuehren zu keinem Ergebnis.

Ist einer der vielen problembehafteten User bereits weitergekommen?

Gruss
Anselm Cosler