[TYPO3-german] session.save_path

Sascha Bieler sascha.bieler at radiogong.de
Tue Jan 3 14:51:30 CET 2006

Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr!!!

Ich habe eine Installation bei meinem Lieblingsprovider 1und1 ;-(...

Seit gestern kommt die Fehlermeldung, das ich doch bitte meinen
seesion.save_path kontrollieren soll, welcher von 1und1 auf /tmp festgelegt
wurde.

In diesem Pfad ist nur leider die disc_quota überschritten und ich kann
nicht mehr hineinschreiben.

Laut 1und1 könne man eine php.ini in das Root-Verzeichnis legen und somit
den Pfad ändern also:

session.save_path = "/kunden/homepages/3/kundennummer/htdocs/session"

Funktioniert leider nicht... Per .htaccess:

php_value session.save_path /kunden/homepages/3/kundennummer/htdocs/session

...ist nicht erlaubt!!!

Was kann man dagegen tun, außer den Provider wechseln?

Grüsse und Danke

Sascha