[TYPO3-german] List-View mit FCE

Sven sven at skom.de
Tue Jan 3 10:12:45 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gern ein "Flexible Content Element" (FCE) erstellen, mit dem ich
immer wiederkehrende Daten (es handelt sich um Adressen mit einigen
Zusatz-Infos) in meiner Web-Site darstellen kann. Es soll jeweils 1 Adresse
pro Seite angezeigt werden.

Leider benötige ich jedoch auch eine List-View dieser Daten. Um genau zu
sein, ich möchte auch eine Adress-Liste aus den einzelnen Einträgen
anzeigen, die jeweils nur ein Teil der Daten anzeigt (z.B. Name und Ort).
Die Daten der Liste sollen dann jeweils mit der Single-View verlinkt werden.

So wie es beim Entwickeln von Extension mit dem Kickstarter auch möglich
ist, soll also sowohl eine Single-View, wie auch eine List-View erstellt
werden. Ich möchte dazu aber möglichst FCE verwenden, da ich gerne eine
Seite pro Datensatz hätte, da diese besser zu editieren ist, als der
List-Modus im Backend und außerdem auch eine "saubere" URL ohne Parameter
und Hash generiert wird.

Nun meine Fragen:
Ist eine List-View mit FCE-Daten möglich?
Ich vermute, ich muss dazu eine eigene Extension programmieren, richtig?
Wo finde ich die TV- bzw. FCE-API-Dokumentation??

Herzliche Grüße... Sven