[TYPO3-german] Herausfinden welcher Haupt-Menüpunkt gewählt ist

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Jan 3 11:06:39 CET 2006

Hallo

Hab schon mal gefragt, aber keine richtige Lösung bekommen.
Sollte doch nicht allzu schwierig sein!? (für mich leider schon, schluchz)

Für das Layout eines Submenüs muss ich wissen, um welchen Hauptmenüpunkt es
sich handelt.
Die Submenüs der Hauptmenüpunkte haben alle unterschiedliche Layouts!
Momentan hab ich für jede Hauptmenü-Seite ein eigenes Ext-Template! So
funktionierts aber nur, wenn niemand die Seite verschiebt. Neue Seiten
können dann natürlich auch nicht einfach so eingefügt werden (es braucht
dann zuerst ein neues Ext-Template).

Wenn ich irgendwie programmieren könnte

if (hauptmenüpunkt 1 gewählt)
do (layout Submenü 1)
if (hauptmenüpunkt 2 gewählt)
do (layout Submenü 2)

if (hauptmenüpunkt 100 gewählt)
do (layout Submenü 100)

Die Anzahl der Hauptmenüpunkte ist ja ungefähr abschätzbar. Mit diesem Code
könnte ich zukünftige Seiten schon mit einberechnen. Das Verschieben von
Seiten wäre so auch kein Problem.

Wäre um jeden Tipp dankbar!

Gruss

Philipp