[TYPO3-german] Übergeordneter Menüpunkt

Michael Paffrath michael.paffrath at gmail.com
Tue Jan 3 09:55:33 CET 2006

hallo liste,

ich möchte vor meine navigationsebenen (1. ebene - 3. ebene) einen
'versteckten' tag setzen, um meine seite barrierefreier zu machen.

hatte mir dafür überlegt vor die 1. ebene einen <h1>-tag zu schreiben
mit dem man die navigation überspringen kann und vor die 2. und 3.
ebene jeweils einen <h2>, bzw. <h3>-tag mit dem namen des
übergeordneten menüs.
was ich bisher rausgefunden habe, ist dass ich mit 'before' was vor
die einzelnen menüpunkte schreiben kann und per 'before.data =
field:pid' die übergeordnete id rauskriege.
um die tags vor die komplette menüebene zu kriegen würde ich wrap benutzen.

jetzt aber meine frage(n) an euch:
- wie kriege ich den übergeordneten titel raus?
- habt ihr ne bessere idee als wrap, um die tags vor die jeweilige
menüebene zu kriegen?

hoffe ihr versteht was ich meine.

gruß,
michael