[TYPO3-german] Gewisse Bilder automatisch mit einem Rahmen versehen

Andre Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Mon Jan 2 22:13:44 CET 2006

Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Webseite einen Bereich bei dem ich eine Inhaltsübersicht aufzeige.
Bei den einzelnen Textblöcken, welche mit einem Content-Element "Text mit Bild" erzeugt wurden, verwende
ich Bilder in der Grösse 85x85pixel die mit einem Rahmen von einem Pixel in schwarz umgeben sind.
Da diese Inhalte auch von anderen Personen verwaltet werden, diese aber nicht gerade gut in der
Bildbearbeitung sind, möchte ich die Erzeugung dieses Rahmen automatisieren.

Leider habe ich noch keinen blassen Schimmer wie ich Typo3 beibringen kann, in diesem Content-Element
das verwendete Bild mit diesem Rahmen zu versehen.

Hat mir jemand von euch einen Tip?

Gruss André