[TYPO3-german] TSconfig: zusätzliche Header definieren

Udo Gerhards Udo.Gerhards at genion.de
Tue Feb 28 15:17:11 CET 2006

Hallo Christian,

hier mal ein Auszug aus meinem TS-Config:

TCEFORM{
       tt_content.header_layout{
                        addItems.6 = GraphicHeader1
                        addItems.7 = GraphicHeader2
                        addItems.8 = GraphicHeader3
                        addItems.9 = GraphicHeader4
                        addItems.10 = GraphicHeader5
                        }
}

damit habe ich 6 neue Überschriften hinzugefügt. Die Implementierung mit
TS-Script im Setup der Seite sieht danach so aus:

tmp.ImgHeader = IMAGE
tmp.ImgHeader{
                       file = GIFBUILDER
                       file {
                             backColor = {$graphicHeaderBackgroundColor}
                             transparentColor = {$graphicHeaderTransColor}
                             quality = {$graphicHeaderQuality}
                             format = {$graphicHeaderIsGif}
                             XY = 450,20
                             10 = TEXT
                             10 {
                                  text.current = 1
                                  text.HTMLparser = 1
                                  text.HTMLparser.htmlSpecialChars = -1
                                  fontSize = {$graphicHeaderFontSize}
                                  fontColor = {$graphicHeaderFontColor}
                                  offset = {$graphicHeaderOffset}
                                  fontFile =
fileadmin/templates/brillenmacherei/fonts/Bernhc.TTF
                                  }
                               }
                         altText.current = 1
                         titleText.current =
1
                        }

lib.stdheader{
                   10.6 < tmp.ImgHeader
                   10.6.file.10.fontFile = {$graphicHeaderFontFile1}
                   10.7 < tmp.ImgHeader
                   10.7.file.10.fontFile = {$graphicHeaderFontFile2}
                   10.8 < tmp.ImgHeader
                   10.8.file.10.fontFile = {$graphicHeaderFontFile3}
                   10.9 < tmp.ImgHeader
                   10.9.file.10.fontFile = {$graphicHeaderFontFile4}
                   10.10 < tmp.ImgHeader
                   10.10.file.10.fontFile = {$graphicHeaderFontFile5}
}

Du mußt anstatt "altLabels" im TSConfig "addItems" benutzen, da alt
Labels nur bei bereits vorhandenen Überschriften funktioniert. Du willst
aber eine neue, zusätzliche Überschrift hinzufügen.

Gruß

Udo