[TYPO3-german] Produktions- und Live-Server Trennung mit typo3?

Christoph Lorenz c.lorenz at bmiag.de
Mon Feb 27 16:56:14 CET 2006

Die Trennung zwischen Produktions- und Liveserver klappt so auch ganz super, jedoch habe ich ein
kleines Problem bzgl. der Extension "https_enforcer".

Bei dieser Extension muß ich im Template bei den Constants ja den Server für http bzw. https definieren:
# https-Enforcer konfigurieren
https_enforcer.unsecure_typo3_root = www.meinedomain.de
https_enforcer.secure_typo3_root = www.meinedomain.de

Nun weicht natürlich die URL zwischen dem Produktionsserver (www2.meinedomain.de) und dem Liveserver
(www.meinedomain.de) voneinander ab, so daß hier beim Kopieren der Konfiguration vom
Produktionsserver auf dem Liveserver natürlich immer ein Problem auftritt.

Gibt es hier evtl. eine Möglichkeit die URL des Servers automatisch auszulesen, so dass das gleiche
Template auf zwei verschiedenen Servern läuft?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christoph