[TYPO3-german] Formular für DB-Abfragen

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Mon Feb 27 15:24:33 CET 2006

hi kleinerChemiker (bitte listenregeln lesen und real name verwenden) danke

> Es gibt ja ein Formulare für diverse Zwecke (Login, Mails versenden,..).
> Gibt es eine Extension (hab keine gefunden), mit der ich Abfragen (lesend
> und schreibend) an eine DB schicken kann und die Antwort darstelle? Nicht so
> wie phpmyadmin, sondern so daß die Abfrage im Grunde fix ist, und nur paar
> Variablen durch das Formular gesetzt werden.
>
> Irgendwie schlecht verstädnlich fürchte ich. Ein Programm schreibt diverse
> Daten in eine Datenbank. Ich würde gerne diese Daten in Typo3 ausgeben
> können bzw. verändern. Aber die Abfragen an die DB sind vorgegeben. Z.B.:
> [...]

ich hab die ext noch nie verwendet aber die könnte eventl. das machen
was du brauchst
gst_fate

es gibt noch eine andere von roger bunyan - die find ich im moment aber
nicht... vielleich kannst du ihn direkt fragen.
(roger(at)redgumsoaps.com.au)

hth alex