[TYPO3-german] Formular für DB-Abfragen

kleinerChemiker kleinerChemiker at web.de
Sun Feb 26 17:48:01 CET 2006

Es gibt ja ein Formulare für diverse Zwecke (Login, Mails versenden,..).
Gibt es eine Extension (hab keine gefunden), mit der ich Abfragen (lesend
und schreibend) an eine DB schicken kann und die Antwort darstelle? Nicht so
wie phpmyadmin, sondern so daß die Abfrage im Grunde fix ist, und nur paar
Variablen durch das Formular gesetzt werden.

Irgendwie schlecht verstädnlich fürchte ich. Ein Programm schreibt diverse
Daten in eine Datenbank. Ich würde gerne diese Daten in Typo3 ausgeben
können bzw. verändern. Aber die Abfragen an die DB sind vorgegeben. Z.B.:
'SELECT * FROM accounts WHERE account=$account' um alle Daten eines Accounts
anzuzeigen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, eine Extension oder müßte ich die erst selber
schreiben? (falls ich das schaffe *g*)

tia

MIK