[TYPO3-german] sql abfragen

Sven Brockshus Sven at Brockshus.de
Sat Feb 25 23:41:50 CET 2006

hallo

ich möchte in einer eigenen extension eine mysql abrfage machen und mich
eigentlich gern an die typo3 standarts halten...

meine abfrage soll die verschiedenen wochen in einer tabelle aufführen. das
will ich mit group machen und hab es mir so vorgestellt:

	// query database for number of weeks
$res = $GLOBALS['TYPO3_DB'] ->exec_SELECTquery(
'week',		//SELECT
'user_trainingsplan_training',		//FROM
'',		//WHERE
'week',		//GROUP BY
'',		//ORDER BY
''		//LIMIT
);
$weeks = $GLOBALS['TYPO3_DB'] ->sql_fetch_assoc($res);

$weeks sollte jetzt ja ein array sein und (es gibt im moment 2 wochen ( 1 und
2)) die werte 1 und 2 enthalten...
ein " SELECT week FROM `user_trainingsplan_training` GROUP BY week;" liefert
mir auch das gewünschte ergebnis 1, 2

in der typo3 abfrage bekomme ich immer nur den wert 1 zurückgeliefert...

was mache ich falsch?

danke, svenna