[TYPO3-german] Problem mit sicherem Download / locationData Überprüfung-Bug?

Tobias Hövelborn th at simplethings.de
Sat Feb 25 18:10:19 CET 2006

Hallo,

ich verwende innerhalb von TV (Typo3 4.0 beta2) die TypoScript Funktion
filelink um einen Download anzubieten, hier mal ein Ausschnitt aus der DS:

<TypoScript>
10 = TEXT
10.field = field_file
10.filelink.jumpurl = 1
10.filelink.labelStdWrap.override = Download
</TypoScript>

klappt tadellos. Der Downloadlink heisst dann:
http://[...]/index.php?id=61&type=0&jumpurl=fileadmin%2Fdateien%2Falte_bilder%2F000018-s.jpg

ich hätte nun gerne einen sicheren Download. Wenn ich aber in obiger DS
ergänze:

10.filelink.jumpurl.secure = 1

ändert sich der Downloadlink wie folgt:
http://[...]/index.php?id=61&type=0&jumpurl=fileadmin%2Fdateien%2Falte_bilder%2F000018-s.jpg&juSecure=1&locationData=61%3A_NO_TABLE%3A&juHash=03068e395a

Sieht ja gut aus ich kriege aber beim klicken:
jumpurl Secure: locationData, 61:_NO_TABLE:, was not accessible.

Für mich sieht es so aus als würde die (sehr kurze) Funktion
locDataCheck() in tslib/class.tslib_fe.php die Auswertung übernehmen und
mit dem _NO_TABLE in den Location Data nicht klarkommen?
Der kommt wohl aus TVs Eigenheit den Value $this->cObj->currentRecord so
zu setzen.

Kann das ein bug/missing feature in der Abfrage locDataCheck() sein oder
stehe ich auf der Leitung.

Danke und schönen Abend,
Tobias