[TYPO3-german] GMENU Text offset klappt nicht.

Philipp Affenzeller philipp at verdino.com
Fri Feb 24 17:05:16 CET 2006

Joe Mild wrote:

> Hi Joey, danke erst mal für dein Mühe!
> Kein Unterschied, hatte ich auch schon probiert und ist jetzt drausen.
> Kannst Dir ansehen nix passiert.
> Wenn ich den Offset bei der Grafiken veränder das klappt ja auch nur der
> Text will net. Hmm da fällt mir nix mehr ein.
> Ausser das  PHP5 läuft. Könnte es damit was zu tun haben?
>
> danke & cu Joe

Hallo Joe,

Schau mal im Installtool in den Basicsettings beim freetype support
nach. Wenn da die Schrift auch am linken Rand steht, hast du dasselbe
Problem, wie wir hier.
Die Grafiklibraries machen dann dein Problem und nicht der
Typoscriptcode. Soweit wir bis jetzt herausgefunden haben, liegts nicht
am Imagmagick sondern höchstwahrscheinlich an der GDLib. Das heisst dann
aber auch, dass du mit deinem Provider reden musst...

grüße aus wien,
Philipp