[TYPO3-german] CSS-Klasse/ID für Inhaltselement angeben

Roman Huber kea13 at gmx.net
Fri Feb 24 15:38:49 CET 2006

On Tue, 21 Feb 2006 12:04:34 +0100, Jochen Rieger wrote:

> Hi Roman,

> verwendest Du rtehtmlarea als Rich Text Editor? Wenn ja, dann würde ich
> Dir die Doku desselbigen empfehlen. Damit sollte das, was Du vorhast
> eigentlich funktionieren.
>
> Beste Grüße,
> Jochen

Hallo Jochen,

vielen Dank für den Tip - ich habe den rtehtmleditor
installiert und mir auch die Doku zu Gemüte geführt.
Ich finde aber leider keine Einstellung, die es mir
erlauben würde, für das in Bearbeitung befindliche
Inhaltsobjekt eine CSS-Klasse anzugeben...
Ich hatte eigentlich erwartet, irgendwo im Menüteil
ein Textfeld erzeugen zu können, um eine CSS-Klasse
einzugeben (nicht notwendigerweise als Drop-Down Liste,
die bereits gefüllt angezeigt wird).
Wahrscheinlich beschreibe ich meine Vorstellung zu
ungenau, deshalb ein kurzes Beispiel:
10 Textelemente auf einer Seite, 4 davon sollen
mittels CSS eine kleinere Schrift und Ausrichtung
Blocksatz erhalten.
Klar geht das auch direkt mit dem rtehtmlarea,
aber mit CSS wär's mir deutlich lieber :)

Dürfte ich nochmals um einen Fingerzeig bitten?

Vielen Dank im Voraus,
  Roman