[TYPO3-german] History / l18n_diffsource im FE-Plugin?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Fri Feb 24 11:13:58 CET 2006

Hallo,

ich möchte ein FE-Plugin basteln, mit dem Besucher (FE-User) Inhalte einer
Datenbank-Tabelle ändern können.
Damit ich nachvollziehen kann, wer welche Änderungen machte und diese evtl.
auch wieder rückgängig machen kann, würde ich gerne die
History/Undo-Funktionalität von Typo3 nutzen. Wenn ich im BE Datensätze
ändere werden die Änderungen ja mitprotokolliert. Das würde mir schon
reichen.

Gibt es eine Möglichkeit/Funktion dass ich Änderungen im FE-Plugin, wie
BE-Änderungen protokolliert lasse? (ich würde einen Dummy-BE-User eintragen
und ein Feld mit dem aktuellen FE-User vorsehen)

Und es gibt ein ähnliches Problem, das ich habe:
Wenn ich mit lokalisierten Tabellen arbeite wird das Feld l18n_diffsource
bei Änderungen durchs FE-Plugin auch nicht automatisch aktualisiert. Im BE
erscheinen dann Differenzen zum Parent-Datensatz, die nach der Änderung
durch das Plugin aber nicht stimmen. Auch hier die Frage: Kann ich das mit
Typo3 automatisch aktualisieren lassen?

Bernd Wilke

Bernd Wilke               http://www.isis.de/~bwilke/beruf/
Annweilerstr.20                                be.wi at gmx.de