[TYPO3-german] Anzahl der Unterseiten ermitteln

JoH info at cybercraft.de
Thu Feb 23 15:52:27 CET 2006

> Aus wievielen Menüpunkten besteht denn Dein Hauptmenu in der 1. Stufe?
> 1 oder viele?

Falsche Frage ;-)

Die if-Abfrage bezieht sich immer auf die Anzahl der Seiten unterhalb eines
Menüpunktes nicht auf die Anzahl der Menüpunkte der aktuell gerenderten
Ebene.
Es könnte allerdings sein, dass sich dort auch Seiten befinden, die vom Typ
sysfolder, not in menu, spacer oder was auch immer sind.
Diese werden im Menü nicht angezeigt, aber in der von mir geposteten Version
dennoch gezählt.
Um dies auszuschliessen, müsste man die select Anweisung für numRows um
entsprechende andWhere Angaben ergänzen.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de